Home » Schirmherrin

Schirmherrin

sabine-wagnerHerzlich Willkommen zum Sparkassen Cross Pforzheim

Seit 2008 verwandelt sich der Lohwiesenhof alljährlich im November zum Crosslauf-Mekka in Deutschland.

Dabei ist der Sparkassen Cross Pforzheim ein Cross für Jedermann & Profis. Mit den integrierten Schulmeisterschaften Pforzheim/Enzkreis und Calw bieten die Veranstalter den Kindern eine tolle Kulisse, um sich im fairen Wettstreit zu messen. In den Jedermann-Rennen mit einer Kurz- und Langstrecke können Hobby- und Freizeitläufer echte Crosslauf-Luft schnuppern, bevor die Profis in den Wettbewerben des Deutschen Cross Cups an den Start gehen und regelmäßig um die heiß begehrten Startplätze in der Nationalmannschaft kämpfen.

Besonders freut mich dabei die tolle Zusammenarbeit der beteiligten Vereine, wie mir die Hauptorganisatoren berichten. Damit ist der Sparkassen Cross Pforzheim eine echte „Huchenfelder Veranstaltung“. Für mich ein Zeichen für eine funktionierende Vereinsstruktur und für ein tolles Miteinander bei uns in Huchenfeld.

Mein Dank gilt allen Verantwortlichen und den vielen fleißigen Händen sowie den Partnern, die zu dieser Veranstaltung beitragen.

Ich freue mich sehr über diese deutschlandweit bekannte und geschätzte Veranstaltung in unserem Stadtteil und wünsche allen Athleteninnen und Athleten eine gute sowie verletzungsfreie Vorbereitung und für den Wettkampf auch das nötige Quäntchen Glück.

Ihre Sabine Wagner
Ortsvorsteherin Huchenfeld