Dr. B. Wolfarth - ltd. Teamarzt der Deutschen Olympiamannschaft (Foto: Wolfarth)
Dr. B. Wolfarth - ltd. Teamarzt der Deutschen Olympiamannschaft (Foto: Wolfarth)

Sportvortrag

Gesundheit, health, santé, salute, salud, gezondheid

Die wohl bekannteste Definition von Gesundheit wurde durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschrieben: „Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“

Den Wunsch, gesund zu bleiben haben wir wohl alle gemeinsam, oder nicht? Nun bleibt nur noch die Frage, wie wir diesen Zustand erreichen beziehungsweise erhalten können.

KÖRPERLICHE AKTIVITÄT IN DER PRÄVENTION – HILFT UNS SPORT WIRKLICH WEITER?

Diese Frage kann Ihnen Priv.-Doz. Dr. Bernd Wolfahrt beantworten. Er ist leitender Arzt des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Darüber hinaus betreut er seit vielen Jahren die deutsche Skinational- sowie Biathlonmannschaft, war während der Fussball-WM 2006 in München leitender Arzt und wird 2012 in London die deutschen Olympiateilnehmer betreuen und damit ist wohlgemerkt nur ein Bruchteil seiner Erfolge genannt.

Im Rahmen des Sparkassen Cross, der am 12.11.2011 auf dem Lohwiesenhof in Huchenfeld stattfindet, wird er über den aktuellen Stand der Wissenschaft informieren und konkrete Vorschläge für die Umsetzung in der Praxis machen.

WANN? Freitag, den 11.11.2011 um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr WO? Audimax-Hörsaal in der HochschulePforzheim, Tiefenbronner Straße 65 Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Download Vortrag Dr. Bernd Wolfarth

Check Also

Bild von Pexels auf Pixabay

Auf die Plätze…

Liebe Sparkassen Cross-Freunde, die Vorbereitungen laufen schon einige Zeit und ab sofort könnt ihr euch …