Laufen für die Kinder der Ukraine

Die Situation in der Ukraine ist unerträglich und treibt uns allen sicherlich die Tränen in die Augen.

In all den Jahren, in denen wir den Sparkassen Cross Pforzheim veranstalten, haben wir einen unheimlich großen Wert auf die Förderung von Kindern gelegt und verlangen seit Jahren für alle unter 18jährigen keine Startgelder. Wir wollen Kindern ein tolles Erlebnis bieten und sie zum Sport motivieren und allen Kindern die Teilnahme ermöglichen – egal in welcher finanziellen Situation sich ein Verein oder Elternhaus befindet. Kein Kind soll ausgeschlossen sein. Wie schlimm die vom Ukraine-Krieg betroffenen Kinder darunter leiden, können wir nur im Entferntesten erahnen. Eines wird aber sicher sein – wie in jedem Konflikt leiden die Kinder am meisten. 

Viel können wir nicht tun – aber gar nichts tun ist für uns keine Option.

Daher haben wir am 02. März im LAV-Vorstand beschlossen alle Einnahmen aus unseren diesjährigen Veranstaltungen an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, welche die ukrainischen Kinder – egal ob geflohen oder im Kriegsgebiet festsitzend – unterstützt.

Wir freuen uns, dass wir mit BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ eine Organisation gefunden haben, die unsere Spende zu 100% für die Unterstützung der ukrainischen Kinder einsetzen wird. Der LAV Huchenfeld e.V. wird die diesjährigen Einnahmen im Anschluss an den Sparkassen Cross Pforzheim zu 100% zugunsten von „Ein Herz für Kinder | Kennwort Ukraine – Aktion Sparkassen Cross Pforzheim“ spenden. 

Auch wenn es bis zum Sparkassen Cross am 12. November noch lange hin ist, wollen wir euch schon jetzt um eure Unterstützung beim Sparkassen Cross bitten und euch herzliche einladen gemeinsam für die Kinder der Ukraine zu laufen. 

Lasst uns gemeinsam etwas Geld sammeln, um die Kinder im oder aus dem Kriegsgebiet wenigstens finanziell zu unterstützen – auch wenn das ihre Wunden nicht heilen können wird… 

Wir hoffen auf eure Unterstützung & sagen bereits jetzt „DANKE“ dafür.

Weitere Informationen: www.ein-herz-fuer-kinder.de

Spendenkonto

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN: DE76 2007 0000 0067 6767 03
BIC: DEUTDEHH
Bank: Deutsche Bank Hamburg
Kennwort: Ukraine – Aktion Sparkassen Cross Pforzheim

Check Also

LAV wird alle Startgelder für Kinder spenden

Auch wenn es noch lange dauert bis der nächste Cross stattfinden wird, haben wir uns …

Cookie-Einstellungen