Die ersten Top-Athleten haben zugesagt

Sechs Medaillengewinner der Deutschen Crossmeisterschaften sind dabei

Mit Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München) konnten die Organisatoren des Sparkassen Cross Pforzheim den ersten deutschen Top-Athleten der Männer verpflichten. Sebastian Hallmann wurde außerdem Deutscher Vizemeister auf der Cross-Langstrecke. Er wird beim Elite-Rennen der Männer starten.

Bei den Frauen hat die Drittplatzierte aus Ohrdruf ebenfalls zugesagt. Julia Viellehner (LG Passau) wurde wie bei den Deutschen Crossmeisterschaften ebenfalls 3. über 10.000m und zudem Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon.

Für den offenen Lauf der Männer hat ebenfalls ein weiterer Medaillengewinner aus Ohrdruf zugesagt. Christophe Chayriguet (LG Olympia Dortmund) gewann bei den Deutschen Crossmeisterschaften Bronze.

Ein Highlight ist bereits jetzt der Wettkampf der Juniorinnen. Dort haben alle Medaillengewinnerinnen der Deutschen Meisterschaft ihren Start angekündigt. Wir freuen uns sehr die Deutsche Crossmeisterin Heike Bienstein (LG Olympia Dortmund) und ihre Trainingspartnerin Ingalena Heuk (LG Stadtwerke München) in Pforzheim zu begrüßen. Vervollständigt wird dieses Duo von der Bronzemedaillengewinnerin Rhea Richter (MTV Itzehoe).

Mit Stephan Hohl (TV Huchenfeld) wird auch der Deutsche Crossmeister am Start sein.

Check Also

Bild von Pexels auf Pixabay

Auf die Plätze…

Liebe Sparkassen Cross-Freunde, die Vorbereitungen laufen schon einige Zeit und ab sofort könnt ihr euch …