Deutsche Polizeimeisterschaften Crosslauf

Erstmals werden die Deutschen Polizeimeisterschaften im Crosslauf im Rahmen des Sparkassen Cross Pforzheim und ebenfalls erstmals in Baden-Württemberg ausgetragen. Wir heißen alle Polizistinnen und Polizisten bereits jetzt herzlich Willkommen.

Gemeinsam mit der Polizei Baden-Württemberg freuen wir uns diese Meisterschaft auszurichten. In den Reihen der Polizei erwarten wir nicht nur viele Mannschaften der Ländern, sondern auch einige Topläufer. Wir freuen uns über den Start des frisch gebackenen Deutschen Marathon-Meisters Marcus Schöfisch und auf Rico Schwarz Deutscher Meister auf der Cross-Mittelstrecke aus dem Jahr 2011. Ein weiterer Topmann aus Reihen der Polizei ist Marathonläufer Sören Kah (PB: 2:13,57). Obwohl er auf der Straße zu Hause ist – kann er in seiner Jugend auf Erfahrungen des Diekirch-Cross zurückgreifen. Gespannt dürfen wir auch sein, wie sich sich der 29-Minuten-Läufer über 10km Tom Gröschel in diesem Feld präsentieren wird. Eines ist klar: den Titel „Deutscher Polizeimeister 2016“ gibt’s nicht im „Vorbeigehen“.

Wir wünschen allen DPM-Teilnehmern eine verletzungsfreie Vorbereitung & eine gute Anreise. Wir sehen uns am 12.11.2016 beim Sparkassen Cross auf dem Lohwiesenhof.

Check Also

Absage Sparkassen Cross 2020

Nichts ist so beständig wie die Veränderung – wir haben lange versucht das Mögliche möglich …